FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Das Land in dem ich lebe ist nicht in der Liste aufgeführt. Was kann ich tun?
Für diesen Zweck haben wir einen Extra-Eintrag hinzugefügt: "Anderes Land". Wählen Sie bitte diesen Eintrag, wenn ihr Land nicht aufgeführt sein sollte.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Klicken Sie dazu bitte im Menü auf "Passwort vergessen". Geben Sie dort bitte den Benutzernamen ein, die Sie bei Ihrer Anmeldung bei uns ausgewählt haben (ohne das "@xemail.de"). Nach einem Klick auf "Okay" wird Ihnen das Passwort an die E-Mail-Adresse gesandt, die Sie als Alternativ-Adresse angegeben haben. Sollten Sie keine Alternativ-Adresse angegeben haben, können wir Ihnen leider das Passwort nicht automatisch zusenden lassen. Kontaktieren Sie uns bitte direkt, wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Klicken Sie dazu bitte im Menü auf "Passwort vergessen". Geben Sie dort bitte den Benutzernamen ein, die Sie bei Ihrer Anmeldung bei uns ausgewählt haben (ohne das "@xemail.de"). Nach einem Klick auf "Okay" wird Ihnen das Passwort an die E-Mail-Adresse gesandt, die Sie als Alternativ-Adresse angegeben haben. Sollten Sie keine Alternativ-Adresse angegeben haben, können wir Ihnen leider das Passwort nicht automatisch zusenden lassen. Kontaktieren Sie uns bitte direkt, wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
Ich stimme Ihren AGB nicht zu, kann ich mich trotzdem anmelden?
Eine Anmeldung bei uns ist mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Ihres Accounts zur Folge haben. Wenn Sie unseren AGB nicht zustimmen, können und dürfen Sie sich bei uns leider nicht anmelden.
Liest Xemail meine E-Mail-Nachrichten?
Auch in diesem Fall brauchen Sie sich absolut keine Sorgen machen, wir von Xemail respektieren Ihre Privatsphäre und lesen keine ihrer Emails.
Warum wurde mein Account gesperrt?
Am besten fragen Sie in diesem Fall bei
xemail@xemail.de
nach, dort kann Ihnen persönlich genau darüber Auskunft gegeben werden.
Was hat es mit dem Sicherheits-Code auf sich?
Mit dem so genannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Anmeldungen durchgeführt werden, z. B. durch speziell dazu entwickelten Programmen. Die jeweiligen Programme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Anmeldungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.
Wie lade ich andere Personen zu Xemail ein?
Das ist ganz einfach, Sie sagen der Person die Sie einladen möchten einfach die Domain:
www.xemail.de
oder schreiben diese per E-Mail.
Wie lauten meine HTTPMail-Zugangsdaten?
Sofern Sie Microsoft Outlook oder Outlook Express benutzen, können Sie Ihre E-Mails, welche Ihnen zugeschickt wurden, per HTTPMail abholen. Dafür benutzen Sie bitte die folgenden Daten:
HTTP-Mail-Dienstanbieter: Andere Posteingangsserver: http://www.xemail.de/interface/httpmail.php Benutzername: [Ihr Benutzername]@xemail.de Passwort: [Ihr Passwort]
Wie lauten meine POP3 Zugangsdaten? Wie heisst der POP3 Server?
Um Ihre Mails per POP3 in einem Mailprogramm wie Outlook, Thunderbird, Apple Mail etc. zu empfangen, benutzen Sie bitte die folgenden Daten:
Posteingangsserver: mail.xemail.de Postausgangsserver: mail.xemail.de Benutzername: [Ihr Benutzername]@xemail.de
Passwort: [Ihr Passwort]
Wie melde ich mich für bei Xemail an?
Es ist ganz einfach sich bei Xemail anzumelden. Klicken Sie links einfach in dem Hauptmenü
auf den Button: "anmelden". Es erscheint ein Fenster in dem Sie aufgefordert werden als erstes die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Xemail zu akzepieren, am besten lesen Sie sich diese komplett durch. Sie können Sie sich diese auch in ein Word Dokument kopieren und später durchlesen. Klicken die das Kästchen vor "Ich akzeptiere die AGB" an und dann auf "weiter". Der zweite und letzte Schritt ist die Angabe Ihrer persönlichen Daten. Suchen sie sich eine gewünschte E-Mail Adresse aus und tragen Sie diese ein. Am häufigsten wird der Vorname und der Nachname dafür benutzt. Hier einige Beispiele:
vorname.nachname@xemail.de
vorname@xemail.de
nachname@xemail.de
v.nachname@xemail.de
Es bleibt aber vollkommen Ihnen überlassen Welche E-Mail Adresse Sie sich aussuchen. Sie können auch einen Phantasienamen oder eine Buchstaben-Zahlen Kombination wählen, hauptsache Sie merken sich das gut. Nun suchen Sie sich ein Passwort aus, welches Sie sich ebenfalls gut merken können aber andere nicht so leicht erraten würden. Schließlich wollen Sie ja nicht, dass ein Fremder ihre Mails liest.
Bei den Angaben zu Ihrer Person müssen alle Felder mit einem Sternchen wahrheitsgemäß ausgefüllt werden.
Bevor Sie auf den Button "registrieren" drücken gucken Sie am besten noch einmal über Ihre Angaben, ob diese alle richtig sind. So, nun nur noch auf "registrieren" und Sie können sich auch gleich schon mit ihrer Email Adresse und dem Passwort anmelden.
Wie soll ich mit einer Nachricht verfahren, die persönliche Daten anfordert?
Sie sollten auf jeden Fall immer vorsichtig auf E-Mails reagieren, die nach Ihren persönlichen Daten fragen oder auf E-Mails die Sie an Webseiten leiten, auf denen Sie diese angeben sollen. Denn bei solchen betrügerischen Praktiken, dem sog. "Phishing", werden E-Mails versendet, die aussehen als würden sie von einer Quelle stammen die sie kennen (Beispielsweise ihre Bank oder ebay), oder es werden offiziell aussehende Webseiten angelegt um Sie zur Eingabe Ihres Nutzernamens, Ihres Passwortes, Ihren Bankdaten, PIN, Kreditkartennummer Ihrem Geburtstag oder anderen persönlichen Angaben auffordern. Am besten ignorieren Sie diese Mails gleich oder wenn Sie Ihnen doch seriös erscheinen sollte, rufen Sie beim Betreiber der "angeblichen" Webseite an und Fragen nach ob diese Email wirklich von denen sein sollte.
Wie viel Speicherplatz erhalte ich?
Sie erhalten von Xemail bei dem Basis Tarif 2 GB Speicherplatz für Ihre E-Mails und 2 GB Webdisk für ihre Daten. Wenn Sie am liebsten mehr Speicherplatz haben möchten können Sie auch in den Profitarif wechseln, der Ihnen total 100GB Speicher einräumt.
Wird mein E-Mail Konto gesperrt, wenn ich es ein paar Monate nicht besuche?
E-Mail Konten werden bei Xemail gelöscht wenn Sie sich länger als 1 Jahr nicht mehr einloggen.
Wo finde ich die Kontaktinformationen der Betreiber von xemail?
Unter dem Menüpunkt "Impressum" finden Sie Kontaktdaten des Verantwortlichen für diesen Dienst.
Sollte es sich um eine Supportanfrage handeln, wenden Sie sich bitte direkt an xemail@xemail.de.
|